Lüßblatt Mai 2019

Kuscheltiere für Kinder

Während unseres Aufenthalts in Ruanda im September 2018 besuchten wir in Ruhengeri eine Einrichtung für Kinder mit Behinderungen. Es war sehr emotional zu sehen, mit welchen Schicksalen die Kinder leben müssen. Wieder zuhause angekommen, wurde viel von den Kindern erzählt. Dieses Thema beschäftigte Bea Steiner so sehr, dass sie den Kindern eine Freude machen wollte. Sie nähte aus diesem Grund viele Kuscheltiere. Als die Schwestern im November zu Besuch in Unterlüß waren, übergab Bea Steiner die Kuscheltiere für die Kinder an die Schwestern. Die Schwestern nahmen die Kuscheltiere mit nach Ruanda und überreichten sie dort an die Kinder mit Behinderungen in Ruhengeri. Die Kinder haben sich sehr gefreut. Vielen Dank noch einmal an Bea für die Arbeit.

Bea Steiner übergibt die Kuscheltiere an die Schwestern

 

Die Kinder mit Behinderungen erhalten die Kuscheltiere

 

Die Kinder mit Behinderungen erhalten die Kuscheltiere

 

 

Vorankündigung

Im Rahmen der Schießsportwoche des Schützenverein Unterlüß von 1951 e.V. findet auch in diesem Jahr wieder das Ausschießen der Ruanda-Scheibe statt. An diesem Schießen dürfen alle Personen ab dem vollendeten 16.Lebensjahr teilnehmen. Der Erlös dieses Schießens geht an unseren Verein.

 

Falls sie Interesse an unserem Verein haben, unsere Arbeit unterstützen oder Mitglied werden möchten, nehmen sie gerne mit uns Kontakt auf.

Unsere Homepage lautet: www.ruanda-hilfe-unterluess.de

Ansprechpartner:

Isabell Alm (1.Vorsitzende), Süllweg 10, 29345 Unterlüß, E-Mail: Ruanda-Hilfe-Unterluess@gmx.de oder

Martina Tolle (Schatzmeisterin), Am Tielemannsort 22,29345 Unterlüß, Handy: 0173/6559569