Lüßblatt Juli 2019

Ruanda- Sonderscheibe

Im Rahmen der Schießsportwoche des Schützenverein Unterlüß von 1951 e.V. wurde die Ruanda-Sonderscheibe ausgeschossen, welche von Isabell Alm und Ulrike Müller gestiftet wurde. An dieser Stelle bedanken wir uns beim Schützenverein Unterlüß von 1951 e.V. recht herzlich für die Durchführung des Schießens und für die Spende der Einnahmen aus diesem Schießen. Im Rahmen des Schützenfestes fand am Sonntag im Festzelt die Vergabe der Ruanda-Sonderscheibe statt. In diesem Jahr gab es eine Besonderheit. Die Ruanda-Sonderscheibe wurde von einem Ehepaar aus Ruanda übergeben. Das Ehepaar lebt in Celle und kam extra zur Übergabe nach Unterlüß.

Nun war es soweit, die Scheibe sollte einen Besitzer/ eine Besitzerin bekommen. Den dritten Platz belegte Markus Hoffmann mit einem 190,8 Teiler hinter unserer Vorsitzenden & Scheibenstifterin Isabell Alm (Platz 2) mit 94,3 Teiler. Auch den besten Schuss mit 70,9 Teiler gab in diesem Jahr ein Mitglied unseres Vereins ab. Ruanda-Sonderscheibengewinnerin 2019 ist Sandra Bielfeld. Herzlichen Glückwunsch.

Sonderscheibe 2019
Übergabe der Scheibe an Sandra Bielfeld

 


Dorffest

Auch in diesem Jahr werden wir uns mit einem Stand am Dorffest beteiligen. Während die Kinder an einer kleinen Spielstraße teilnehmen, können die Erwachsenen sich über unseren Verein informieren. 


African Special Fashion Trend and Arts 2019

Am Sonntag, 22.09.2019 findet im Kulturzentrum Pavillon in Hannover eine Veranstaltung über Mode-Tanz-Kunst aus Ruanda statt. Ab 13.00 Uhr öffnet die Ausstellung. Es findet auch eine Modenschau und diverse Tanzvorführungen statt. Diese Veranstaltung wird u.a. vom Verein Umurage e.V. durchgeführt. Diesem Verein gehört auch das Ehepaar aus Ruanda an, welches die Ruanda-Sonderscheibe beim Schützenfest übergeben hat. Wer Interesse an dieser Veranstaltung hat, kann sich gerne melden. Dann können wir gemeinsam dort hinfahren.


 

Falls sie Interesse an unserem Verein haben, unsere Arbeit unterstützen oder Mitglied werden möchten, nehmen sie gerne mit uns Kontakt auf.

 

Unsere Homepage lautet: www.ruanda-hilfe-unterluess.de

Ansprechpartner:

Isabell Alm (1.Vorsitzende), Süllweg 10, 29345 Unterlüß, E-Mail: Ruanda-Hilfe-Unterluess@gmx.de oder

Martina Tolle (Schatzmeisterin), Am Tielemannsort 22,29345 Unterlüß, Handy: 0173/6559569