Lüßblatt Mai 2020

Grüße aus Ruanda

Zum Palmsonntag erhielten wir wieder ganz liebe Grüße aus Ruanda. Obwohl das Corona-Virus auch Ruanda erreicht hat und es dort aufgrund der Lebensumstände wesentlich schwieriger ist als in Deutschland, haben die Schwestern uns ein Video und Bilder gesendet.  Die Schwestern wünschen allen Mitgliedern sowie Freunden von Ruanda-Hilfe Unterlüß alles Gute und beten weiterhin für uns, dass wir die Corona-Krise alle gut überstehen.

Sozialer Einsatz trotz Corona

Ruanda ist ebenfalls vom Corona-Virus betroffen. Zurzeit findet dort keine Schul- und Armenspeisung statt. Dies wurde der Schwesternschaft untersagt. Aber die Schwestern sind trotzdem aktiv. Sie geben Lebensmittel an arme Familien aus. Teilweise holen sich die Familien die Lebensmittel an der Stelle ab, wo sonst die Schul- und Armenspeisung stattfindet. Aber die Schwestern bringen auch gepackte Lebensmittelpakete zu Familien nach Hause. Durch diesen Einsatz bekommen die armen Familien überhaupt Lebensmittel. Selbst in Ruanda tragen die Schwestern Mund-Nasen-Schutz, um das Corona-Virus nicht weiter zu verbreiten.

Die Schwestern teilen die Lebensmittel auf. Im Hintergrund warten die Menschen darauf, dass sie „ihre“ Lebensmittel mitnehmen dürfen.

 

Eine Schwester bringt ein Lebensmittelpaket zu einer armen Familie

 

Eine Mutter versorgt direkt vor Ort ihr Kind mit Essen

 

Wir von Ruanda-Hilfe Unterlüß e.V. wünschen unseren Mitgliedern, Freunden sowie Bekannten mit deren Familien, allen anderen Menschen, und ganz besonders unseren Freunden und deren Familien in Ruanda, alles Gute und vor allem Gesundheit in dieser schwierigen Corona-Krise.


Termine

29.08.2020    Dorffest (fällt leider aus!!!)

28.11.2020    Waldweihnachtsmarkt

18.12.2020    Türchen öffnen


Falls sie Interesse an unserem Verein haben, unsere Arbeit unterstützen oder Mitglied werden möchten, nehmen sie gerne mit uns Kontakt auf.

Unsere Homepage lautet: www.ruanda-hilfe-unterluess.de

Ansprechpartner:

Isabell Alm (1.Vorsitzende), Süllweg 10, 29345 Unterlüß, E-Mail: Ruanda-Hilfe-Unterluess@gmx.de oder

Martina Tolle (Schatzmeisterin), Am Tielemannsort 22,29345 Unterlüß, Handy: 0173/6559569