Lüßblatt September 2020

Aufgrund der Corona- Pandemie sind Vereinsaktivitäten zurzeit schwierig. Aber wir waren in dieser Zeit kontaktlos für unseren Verein und somit für die Projekte in Ruanda aktiv.


CORONA CHARITY RUN

Der von Stephanie Alm und Martina Tolle ins Leben gerufene Corona Charity Run 2020 ist gestartet. Es sind 35 Anmeldungen eingegangen. Wer sich noch kurzfristig entscheidet teilnehmen zu wollen, kann sich bei Martina Tolle                        (martina-tolle@t-online.de , 0173 / 6559569) anmelden. Wir hoffen, dass durch diese Veranstaltung eine großzügige Spende nach Ruanda geschickt werden kann.


Bau einer Bäckerei

Wir haben uns mit dem Projekt „Bau einer Bäckerei“ bei Betterplace angemeldet. Unter folgendem Link können Sie das Projekt anschauen und das Projekt durch Spenden unterstützen. Wir freuen uns über jede Unterstützung.

https://www.betterplace.org/de/projects/83971-ruanda-hilfe-unterluess-e-v-unterstuetzung-von-frauen-kindern-und-witwen

Das Bild zeigt den Bau der Bäckerei in Ruanda (Bild: Charlotte Uwimana)

 


Spendenerhalt

Wir haben eine besondere Spende von Peter Kaiser erhalten. Er übergab uns seine Kugelschreiber-Sammlung. Diese hatte er über Jahrzehnte zusammengetragen. Nun werden diese Kugelschreiber verkauft und der Erlös kommt unseren Projekten in Ruanda zu Gute. Danke Peter Kaiser für diese tolle Aktion. 

Peter Kaiser übergibt seine Kugelschreiber-Sammlung an unsere Vorsitzende Isabell Alm (Bild: Ulrike Müller)

Unsere Homepage www.ruanda-hilfe-unterluess.de wurde durch Isabell Alm und Marco Braune aktualisiert. Es sind neue Bilder und Texte eingestellt.

Uns erreichten Grüße von Kindern aus Ruanda (Bild: Charlotte Uwimana)

Termine (falls es die Covid-19 Pandemie zulässt)

28.11.2020    Waldweihnachtsmarkt

18.12.2020    Türchen öffnen


Falls sie Interesse an unserem Verein haben, unsere Arbeit unterstützen oder Mitglied werden möchten, nehmen sie gerne mit uns Kontakt auf.

 Unsere Homepage lautet: www.ruanda-hilfe-unterluess.de

Ansprechpartner:

Isabell Alm (1.Vorsitzende), Süllweg 10, 29345 Unterlüß, E-Mail: Ruanda-Hilfe-Unterluess@gmx.de oder

Martina Tolle (Schatzmeisterin), Am Tielemannsort 22,29345 Unterlüß, Handy: 0173/6559569