Lüßblatt Oktober 2020

Aufgrund der Corona- Pandemie sind Vereinsaktivitäten zurzeit schwierig. Aber wir waren in dieser Zeit weiterhin kontaktlos für unseren Verein und somit für die Projekte in Ruanda aktiv.


Spendenübergabe

Wir hatten vor Kurzem das zweite Mal eine Spende in vierstelliger Höhe nach Ruanda überwiesen. Von dieser Spende wurden Lebensmittel gekauft, damit auch während der Corona-Pandemie die Schul- und Armenspeisung weitergeführt werden konnte. Außerdem wurden notwenige Schulmaterialien für die Kinder angeschafft.

Die Schwestern und Kinder sind sehr dankbar für die Unterstützung.

 

Die gekauften Lebensmittel für die Schul- und Armenspeisung

 

Die Schul- und Armenspeisung wird trotz Corona-Pandemie zubereitet und verteilt.

 

Die Kinder sind glücklich über ihre neuen Schulmaterialien

CORONA CHARITY RUN

Der von Stephanie Alm und Martina Tolle ins Leben gerufene Corona Charity Run 2020 ist erfolgreich beendet. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der ein super Ergebnis erzielt wurde. Es wurden gemeinsam 2988,50 Kilometer absolviert. Was zu einer Spende von 298,85 Euro führte. Diese Summe wurde von Martina Tolle auf 300 Euro aufgerundet. Insgesamt brachte der CORONA CHARITY RUN 2020 einen Erlös von 475 Euro. Durch diesen Erlös können wir unsere Projekte in Ruanda weiterhin gut unterstützen. An dieser Stelle möchten sich die Initiatoren bei allen Teilnehmern/innen ganz herzlich bedanken. Im Frühjahr 2021 startet die 2.Auflage des CORONA CHARITY RUN.


Termine

Leider fallen in diesem Jahr der Waldweihnachtsmarkt (28.11.) sowie das Türchen öffnen (18.12.), aufgrund der durch die Corona-Pandemie geltenden Abstands- und Hygienemaßnahmen, aus.


Falls sie Interesse an unserem Verein haben, unsere Arbeit unterstützen oder Mitglied werden möchten, nehmen sie gerne mit uns Kontakt auf.

 

Unsere Homepage lautet: www.ruanda-hilfe-unterluess.de

Ansprechpartner:

Isabell Alm (1.Vorsitzende), Süllweg 10, 29345 Unterlüß, E-Mail: Ruanda-Hilfe-Unterluess@gmx.de oder

Martina Tolle (Schatzmeisterin), Am Tielemannsort 22,29345 Unterlüß, Handy: 0173/6559569