Lüßblatt August 2021

Das Essen für die Schulspeisung wird durch die Schwestern vorbereitet

Spendenübergabe

Kürzlich haben wir wieder eine Spende in vierstelliger Höhe nach Ruanda überwiesen. Das Geld ist mittlerweile bei der Schwesternschaft in Ruanda angekommen. Bilder auf denen zu sehen ist, wofür die Spende genutzt wurde folgen in der nächsten Lüßblatt-Ausgabe.


Haribo Vereinsfreude

Ab sofort führt die Firma Haribo das Gewinnspiel „Vereinsfreude“ für alle gemeinnützige Vereine durch. Auch Ruanda-Hilfe Unterlüß e.V. ist mit dabei. Auf den Haribo Aktionsbeutel „Goldbären“ können Codes gesammelt werden und auf der Homepage www.vereinsfreude.haribo.com eingelöst werden. Mit etwas Glück „füllt“ die Firma Haribo die Vereinskassen auf. Diese Aktion geht bis zum 15.01.2022.


Kugelschreiber-Sammlung

Jeder hat mit Sicherheit zuhause Schreibmaterial „rumliegen“ welches nicht mehr genutzt wird oder kaputt ist. Mit diesen Dingen könnt Ihr unseren Verein unterstützen. Wir sammeln Kugelschreiber, Gelroller, Marker, Filzstifte, Druckbleistifte, Korrekturmittel (Roller, Stifte und Flüssigkeit) sowie Füllfederhalter und Patronen. Die Stifte müssen nicht mehr schreiben und dürfen auch kaputt sein. Es gibt aber auch ein paar Dinge, die nicht akzeptiert werden. Diese sind Klebestifte, Radiergummis, Lineale, Bleistifte sowie Scheren.

 

Wir haben für diese Aktion folgende Sammelstellen:

  • Geschenkestübchen Rabe, Müdener Str. 10
  • Melanie´s Hairstyle, Friedhofstraße 10
  • Physiotherapie Daniela Scheifler, Müdener Straße 14
  • Schießsportanlage, An der Wildbahn 28 a
  • Ulrike Müller & Isabell Alm, Süllweg 10

 

Wir freuen uns, wenn Ihr an dieser Aktion teilnehmt und dadurch unseren Verein bzw. die Projekte in Ruanda unterstützt.

Kinder mit Behinderungen freuen sich über Kuscheltiere aus Deutschland

 


Falls sie Interesse an unserem Verein haben, unsere Arbeit unterstützen oder Mitglied werden möchten, nehmen sie gerne mit uns Kontakt auf.

Unsere Homepage lautet: www.ruanda-hilfe-unterluess.de

Ansprechpartner:

Isabell Alm (1.Vorsitzende), Süllweg 10, 29345 Unterlüß, E-Mail: Ruanda-Hilfe-Unterluess@gmx.de oder

Martina Tolle (Schatzmeisterin), Am Tielemannsort 22,29345 Unterlüß, Handy: 0173/6559569