Lüßblatt Oktober 2021

Spendenübergabe

Von unserer Spende wurden wieder Lebensmittel wie Bohnen, Reis, Salz, Zucker etc. für die Schulspeisung sowie weitere wichtige Utensilien besorgt. Die Schwesternschaft hat sich per Brief bei unserem Verein für die Unterstützung bedankt. Sie sind froh durch unsere Unterstützung weiterhin den Kindern eine warme Mahlzeit am Tag anbieten zu können. Auch die Kinder haben sich gefreut und sich bedankt.

 

Die Kinder sagen DANKE für die Unterstützung

Jahreshauptversammlung

Am Freitag, 10.09. fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung bei Isabell & Ulrike zuhause statt. Nach der Begrüßung stellte unsere Vorsitzende Isabell Alm die Beschlussfähigkeit fest. Es folgte nun der Bericht des geschäftsführenden Vorstandes. Isabell Alm verlas als 1.Vorsitzende den Bericht. Aufgrund der Corona-Pandemie gab es leider nicht so viel zu berichten. Es konnten leider keine Veranstaltungen durchgeführt werden. Isabell berichtete unter anderem über die „Spendenaktionen“  z.B. Kugelschreibersammlung, Haribo-Vereinsfreunde sowie vom Corona Charity Run. Des Weiteren berichtete sie über die Mitgliederentwicklung und über den Zuspruch in der Öffentlichkeit. Im Anschluss folgte der Bericht der Schatzmeisterin Martina Tolle. Da durch die Corona-Pandemie keine Veranstaltungen stattfanden, fehlten Einnahmequellen. Martina berichtete trotzdem eine positive finanzielle Situation des Vereins. Da beide Kassenprüfer leider nicht anwesend sein konnten, verlas Ralf Michler den Bericht der Kassenprüfer. Im Anschluss wurde der Vorstand von den Anwesenden einstimmig entlastet. In diesem Jahr standen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Die Anwesenden wählten den Vorstand einstimmig wieder. So setzte sich der Vorstand weiterhin wie folgt zusammen: 1.Vorsitzende Isabell Alm, 2.Vorsitzender Maik Treptow, Schriftführerin Ulrike Müller und Schatzmeisterin Martina Tolle.


Haribo Vereinsfreude

Ab sofort führt die Firma Haribo das Gewinnspiel „Vereinsfreude“ für alle gemeinnützige Vereine durch. Auch Ruanda-Hilfe Unterlüß e.V. ist mit dabei. Auf den Haribo Aktionsbeutel „Goldbären“ können Codes gesammelt werden und auf der Homepage www.vereinsfreude.haribo.com eingelöst werden. Mit etwas Glück „füllt“ die Firma Haribo die Vereinskassen auf. Diese Aktion geht bis zum 15.01.2022.


Kugelschreiber-Sammlung

Jeder hat mit Sicherheit zuhause Schreibmaterial „rumliegen“ welches nicht mehr genutzt wird oder kaputt ist. Mit diesen Dingen könnt Ihr unseren Verein unterstützen. Wir sammeln Kugelschreiber, Gelroller, Marker, Filzstifte, Druckbleistifte, Korrekturmittel (Roller, Stifte und Flüssigkeit) sowie Füllfederhalter und Patronen. Die Stifte müssen nicht mehr schreiben und dürfen auch kaputt sein. Es gibt aber auch ein paar Dinge, die nicht akzeptiert werden. Diese sind Klebestifte, Radiergummis, Lineale, Bleistifte sowie Scheren.

Wir haben für diese Aktion folgende Sammelstellen:

  • Geschenkestübchen Rabe, Müdener Str. 10
  • Melanie´s Hairstyle, Friedhofstraße 10
  • Physiotherapie Daniela Scheifler, Müdener Straße 14
  • Schießsportanlage, An der Wildbahn 28 a
  • Ulrike Müller & Isabell Alm, Süllweg 10

Wir freuen uns, wenn Ihr an dieser Aktion teilnehmt und dadurch unseren Verein bzw. die Projekte in Ruanda unterstützt.

Die Kugelscheiber bzw. Stifte werden nicht nach Ruanda geschickt. Die Stifte werden von der Firma BIC recycelt und wir als Verein bekommen dafür Geld. Dieses Geld geht dann als Spende nach Ruanda.


Termine:

27.11.2021    Waldweihnachtsmarkt

17.12.2021    Türchen öffnen

12.02.2022    Gelb-grüner Ball


Falls sie Interesse an unserem Verein haben, unsere Arbeit unterstützen oder Mitglied werden möchten, nehmen sie gerne mit uns Kontakt auf.

 Unsere Homepage lautet: www.ruanda-hilfe-unterluess.de

Ansprechpartner:

Isabell Alm (1.Vorsitzende), Süllweg 10, 29345 Unterlüß, E-Mail: Ruanda-Hilfe-Unterluess@gmx.de oder

Martina Tolle (Schatzmeisterin), Am Tielemannsort 22,29345 Unterlüß, Handy: 0173/6559569