Lüßblatt Dezember 2021

Aufgrund der Corona- Pandemie sind Vereinsaktivitäten weiterhin schwierig. Aber wir waren in dieser Zeit trotzdem kontaktlos für unseren Verein und somit für die Projekte in Ruanda aktiv.

Der Vorstand von Ruanda-Hilfe Unterlüß e.V. wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Bekannten weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit. Wir hoffen, dass wir uns 2022 gesund auf verschiedenen Veranstaltungen wiedersehen werden. 


Danke

An dieser Stelle möchte sich der Vorstand von Ruanda-Hilfe Unterlüß e.V. bei allen Mitgliedern und Unterstützern recht herzlich bedanken. Durch die eingegangenen Spenden und Beiträge konnten wir auch im Jahr 2021 die Projekte in Ruanda trotz der Covid-19 Pandemie stark unterstützen.


Selbstgebastelte Sterne

Für den Waldweihnachtsmarkt hatten wir selbstgebastelte Sterne, die dort verkauft werden sollten. Leider ist der Waldweihnachtsmarkt ja der Corona-Situation zum Opfer gefallen und musste abgesagt werden. Nun wollen wir die Sterne so zum Verkauf anbieten. Der Erlös dieses Verkaufes geht zur Unterstützung unserer Projekte nach Ruanda. Ihr könnt die Sterne bei Isabell Alm & Ulrike Müller, Süllweg 10 und im Hofladen „Der lüttsche Laden“ auf dem Hof Meyer in Lutterloh erwerben. Die Sterne gibt es in verschiedenen Farben und in zwei Größen. 

 

Im „der lüttsche Laden“ auf dem Hof Meyer in Lutterloh könnt ihr die selbstgebastelten Sterne sowie selbstgemachte Krippen aus Ruanda erwerben.

Ihr könnt dort auch an unserer Kugelschreiber-Aktion teilnehmen. Dort steht eine Sammelbox, in die ihr eure kaputten und leeren Kugelschreiber, Filzstifte, Textmarker etc. „entsorgen“ könnt. Welche Dinge ihr in die Sammelbox packen dürft, könnt ihr im Bericht Kugelschreiber-Sammlung weiter unten nachlesen.


Ehrung

Im November konnten wir unser 50. Vereinsmitglied begrüßen. Als kleine Ehrung überreichten unsere Vorsitzende Isabell Alm und Botschafterin Claudia Dettmar-Müller unserem 50.Mitglied Wilhelm Helms Ruanda-Tee und Handwerkskunst aus Ruanda.

v.l. 1.Vorsitzende Isabell Alm, Helga & Wilhelm Helms, Botschafterin Claudia Dettmar-Müller


Haribo macht Kinder … und Vereine ebenso

Ab sofort führt die Firma Haribo das Gewinnspiel „Vereinsfreude“ für alle gemeinnützige Vereine durch. Auch Ruanda-Hilfe Unterlüß e.V. ist mit dabei. Auf den Haribo Aktionsbeutel „Goldbären“ können Codes gesammelt werden und auf der Homepage www.vereinsfreude.haribo.com eingelöst werden. Mit etwas Glück „füllt“ die Firma Haribo die Vereinskassen auf. Diese Aktion geht bis zum 15.01.2022.


Kugelschreiber-Sammlung

Jeder hat mit Sicherheit zuhause Schreibmaterial „rumliegen“ welches nicht mehr genutzt wird oder kaputt ist. Mit diesen Dingen könnt Ihr unseren Verein unterstützen. Wir sammeln Kugelschreiber, Gelroller, Marker, Filzstifte, Druckbleistifte, Korrekturmittel (Roller, Stifte und Flüssigkeit) sowie Füllfederhalter und Patronen. Die Stifte müssen nicht mehr schreiben und dürfen auch kaputt sein. Es gibt aber auch ein paar Dinge, die nicht akzeptiert werden. Diese sind Klebestifte, Radiergummis, Lineale, Bleistifte sowie Scheren.

Wir haben für diese Aktion folgende Sammelstellen:

  • Geschenkestübchen Rabe, Müdener Str. 10
  • Melanie´s Hairstyle, Friedhofstraße 10
  • Physiotherapie Daniela Scheifler, Müdener Straße 14
  • Schießsportanlage, An der Wildbahn 28 a
  • Ulrike Müller & Isabell Alm, Süllweg 10
  • Der lüttsche Laden, Hof Meyer Lutterloh

Wir freuen uns, wenn Ihr an dieser Aktion teilnehmt und dadurch unseren Verein bzw. die Projekte in Ruanda unterstützt.

Die Kugelscheiber bzw. Stifte werden nicht nach Ruanda geschickt. Die Stifte werden von der Firma BIC recycelt und wir als Verein bekommen dafür Geld. Dieses Geld geht dann als Spende nach Ruanda.


Ruanda-Hilfe Unterlüß e.V. wünscht allen Menschen in der Gemeinde Südheide, in ganz Deutschland und auf der ganzen Welt, trotz der Covid-19 Pandemie, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2022.

  FROHE WEIHNACHTEN                      MERRY CHRISTMAS      

 JOYEUX NOEL                                             NOHELI NZIZA


Falls sie Interesse an unserem Verein haben, unsere Arbeit unterstützen oder Mitglied werden möchten, nehmen sie gerne mit uns Kontakt auf.

 Unsere Homepage lautet: www.ruanda-hilfe-unterluess.de

Ansprechpartner:

Isabell Alm (1.Vorsitzende), Süllweg 10, 29345 Unterlüß, E-Mail: Ruanda-Hilfe-Unterluess@gmx.de oder

Martina Tolle (Schatzmeisterin), Am Tielemannsort 22,29345 Unterlüß, Handy: 0173/6559569