Lüßblatt Januar 2022

Adventskalender

Wie in den vergangenen Jahren hat unser Mitglied Ralf Michler dem Verein ein Adventskalender von Lotto gestiftet. Jeden Tag hatten wir die Möglichkeit mit einem Rubbellos Geld zu gewinnen. Wir gewannen diesmal leider nur einen geringen Betrag. Aber Ralf hat den Gewinn mit einer Spende aufgestockt. Vielen Dank für die traditionelle Unterstützung.


Spende

Die Veolia Stiftung würdigt mit dem Programm PRO EHRENAMT das ehrenamtliche Engagement von Mitarbeiter/innen. Hiervon konnten auch wir als Verein durch unsere Schriftführerin Ulrike Müller profitieren. Wir erhielten von der Veolia Stiftung wie im Vorjahr eine Spende in Höhe von 500 Euro.


Spendenübergabe

Im Dezember überwiesen wir wieder einen 4stelligen Betrag nach Ruanda. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden dort ganz dringend Lebensmittel benötigt. Diese wurden von unserer Spende gekauft. Dadurch kann die warme Mahlzeit für die Kinder weitergeführt werden. Die Schwesternschaft und auch die Kinder freuten sich sehr über die Spende und bedankten sich mit Bildern.

 

Die Schwesternschaft und Kindern freuen sich über die angeschafften Lebensmittel

Weihnachtsgrüße

Weihnachten erreichten uns Weihnachtsgrüße aus Ruanda. Nachdem den Kindern in Karenge, vom Projekt welches wir unterstützen, auch Heiligabend ein warmes Essen gereicht wurde erhielten sie als Weihnachtsgeschenke Schulmaterialien. Als Dank für unsere Unterstützung sangen die Kinder Weihnachtslieder für unseren Verein. Wir freuten uns sehr über diese Weihnachtsgrüße.

Warmes Essen für die Kinder an Weihnachten

 

Die Kinder halten stolz ihr Weihnachtsgeschenk in den Händen

Kugelschreiber-Sammlung

Jeder hat mit Sicherheit zuhause Schreibmaterial „rumliegen“ welches nicht mehr genutzt wird oder kaputt ist. Mit diesen Dingen könnt Ihr unseren Verein unterstützen. Wir sammeln Kugelschreiber, Gelroller, Marker, Filzstifte, Druckbleistifte, Korrekturmittel (Roller, Stifte und Flüssigkeit) sowie Füllfederhalter und Patronen. Die Stifte müssen nicht mehr schreiben und dürfen auch kaputt sein. Es gibt aber auch ein paar Dinge, die nicht akzeptiert werden. Diese sind Klebestifte, Radiergummis, Lineale, Bleistifte sowie Scheren.

 

Wir haben für diese Aktion folgende Sammelstellen:

  • Geschenkestübchen Rabe, Müdener Str. 10
  • Melanie´s Hairstyle, Friedhofstraße 10
  • Physiotherapie Daniela Scheifler, Müdener Straße 14
  • Schießsportanlage, An der Wildbahn 28 a
  • Ulrike Müller & Isabell Alm, Süllweg 10
  • Der lüttsche Laden, Hof Meyer Lutterloh

 

Wir freuen uns, wenn Ihr an dieser Aktion teilnehmt und dadurch unseren Verein bzw. die Projekte in Ruanda unterstützt.

Die Kugelscheiber bzw. Stifte werden nicht nach Ruanda geschickt. Die Stifte werden von der Firma BIC recycelt und wir als Verein bekommen dafür Geld. Dieses Geld geht dann als Spende nach Ruanda.


Falls sie Interesse an unserem Verein haben, unsere Arbeit unterstützen oder Mitglied werden möchten, nehmen sie gerne mit uns Kontakt auf.

Unsere Homepage lautet: www.ruanda-hilfe-unterluess.de

Ansprechpartner:

Isabell Alm (1.Vorsitzende), Süllweg 10, 29345 Unterlüß, E-Mail: Ruanda-Hilfe-Unterluess@gmx.de oder

Martina Tolle (Schatzmeisterin), Welfenstraße 1, 29320 Hermannsburg, Handy: 0173/6559569