Lüßblatt Januar 2021

Adventskalender

Wie im Vorjahr hat unser Mitglied Ralf Michler dem Verein ein Adventskalender von Lotto gestiftet. Jeden Tag hatten wir die Möglichkeit mit einem Rubbellos Geld zu gewinnen. Wir gewannen im vergangenen Jahr zwar keinen riesen Betrag. Aber auch ein 2stelliger Betrag ist eine Unterstützung. Vielen Dank Ralf.  


Spende

Die Veolia Stiftung würdigt mit dem Programm PRO EHRENAMT das ehrenamtliche Engagement von Mitarbeiter/innen. Hiervon konnten auch wir als Verein durch unsere Schriftführerin Ulrike Müller profitieren. Wir erhielten von der Veolia Stiftung eine Spende in Höhe von 500 Euro.


Weihnachtsgrüße

Heiligabend erreichten uns Weihnachtsgrüße aus Ruanda. Nachdem den Kindern in Karenge, vom Projekt welches wir unterstützen, auch Heiligabend ein warmes Essen gereicht wurde erhielten sie als Weihnachtsgeschenke Schuluniformen. Dieses Geschenk bedeutet den Kindern sehr viel, da sie nur mit Schuluniform zu Schule gehen dürfen. Als Dank für unsere Unterstützung sangen die Kinder Weihnachtslieder für unseren Verein. Wir freuten uns sehr über diese Weihnachtsgrüße.

Essensausgabe an die Kinder am Heiligabend

 

Die Kinder erhalten ihr Weihnachtsgeschenk

 

Die Kinder erhalten ihr Weihnachtsgeschenk

 


Falls sie Interesse an unserem Verein haben, unsere Arbeit unterstützen oder Mitglied werden möchten, nehmen sie gerne mit uns Kontakt auf.


Unsere Homepage lautet: www.ruanda-hilfe-unterluess.de

Ansprechpartner:

Isabell Alm (1.Vorsitzende), Süllweg 10, 29345 Unterlüß, E-Mail: Ruanda-Hilfe-Unterluess@gmx.de oder

Martina Tolle (Schatzmeisterin), Am Tielemannsort 22,29345 Unterlüß, Handy: 0173/6559569