Lüßblatt Juli 2023

Termine

18.07.– 23.07. Ausschießen der Ruanda-Scheibe Schießsportwoche SV Unterlüß

30.07. Vergabe der Ruanda-Scheibe beim Unterlüßer Schützenfest

26.08. Dorffest Unterlüß (Informationsstand, Verkauf von Handwerkskunst)

09.09. 1050jähriges Bestehen Ortschaft Hermannsburg

02.12. Waldweihnachstmarkt (Verkauf Hochzeitssuppe und Handwerkskunst)

15.12. Türchen öffnen (Süllweg 10)


Besuch aus Ruanda

Im Juni waren die Schwestern Charlotte, Delphine, Vestine und Claudine zu Besuch. Wir hatten für unsere Besucherinnen ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. In der nächsten Ausgabe werden wir ausführlich über die Erlebnisse während des Aufenthaltes in Unterlüß berichten.


Ruanda-Scheibe

Im Rahmen der Schießsportwoche des Schützenverein Unterlüß von 1951 e.V. findet wieder das Ausschießen der Ruanda-Scheibe statt. Teilnehmen dürfen alle Personen, die das 16. Lebensjahr vollendet haben. Geschossen werden kann vom 18.07. – 21.07. jeweils von 18.00 – 21.00 Uhr sowie am 23.07. von 11.00 – 16.00 Uhr. Die Vergabe der Ruanda-Scheibe findet am Schützenfest Sonntag, 30.07.2023 um 18.30 Uhr im Festzelt statt. Der Erlös dieses Schießens bekommen wir als Ruanda-Hilfe Unterlüß e.V.

Die Ruanda-Scheibe vom letzten Jahr

Ausstellung

Im „der lüttsche Laden“ auf dem Hof Meyer in Lutterloh haben wir eine Dauerausstellung von unserem Verein. Dort kann jederzeit originale Handwerkskunst erworben werden. Auch haben wir dort die Möglichkeit unseren Verein zu präsentieren und dadurch „Werbung“ zu machen. Über diese Möglichkeit sind wir sehr dankbar und der Verkauf der Handwerkskunst läuft dort sehr gut. Vielen Dank an Fam. Meyer für diese gut angenommene Möglichkeit zur Unterstützung unseres Vereins.


Kugelschreiber-Sammlung

Jeder hat mit Sicherheit zuhause Schreibmaterial „rumliegen“ welches nicht mehr genutzt wird oder kaputt ist. Mit diesen Dingen könnt Ihr unseren Verein unterstützen. Wir sammeln Kugelschreiber, Gelroller, Marker, Filzstifte, Druckbleistifte, Korrekturmittel (Roller, Stifte und Flüssigkeit) sowie Füllfederhalter und Patronen. Die Stifte müssen nicht mehr schreiben und dürfen auch kaputt sein. Es gibt aber auch ein paar Dinge, die nicht akzeptiert werden. Diese sind Klebestifte, Radiergummis, Lineale, Bleistifte sowie Scheren.

Wir haben für diese Aktion folgende Sammelstellen:

  • Geschenkestübchen Rabe, Müdener Str. 10
  • Friedenskirche Unterlüß, Schulstraße 7
  • Friseurmeisterin Alina Große, Süllweg 13
  • Physiotherapie Daniela Scheifler, Müdener Straße 14
  • Blumenelfe, Müdener Straße 9
  • Schießsportanlage, An der Wildbahn 28 a
  • Ulrike Müller & Isabell Alm, Süllweg 10
  • Der lüttsche Laden, Hof Meyer Lutterloh

Wir freuen uns, wenn Ihr an dieser Aktion teilnehmt und dadurch unseren Verein bzw. die Projekte in Ruanda unterstützt.

Die Kugelscheiber bzw. Stifte werden nicht nach Ruanda geschickt. Die Stifte werden von der Firma BIC recycelt und wir als Verein bekommen dafür Geld. Dieses Geld geht dann als Spende nach Ruanda.


Falls sie Interesse an unserem Verein haben, unsere Arbeit unterstützen oder Mitglied werden möchten, nehmen sie gerne mit uns Kontakt auf.

Unsere Homepage lautet: www.ruanda-hilfe-unterluess.de

Ansprechpartner:

Isabell Alm (1.Vorsitzende), Süllweg 10, 29345 Unterlüß, E-Mail: Ruanda-Hilfe-Unterluess@gmx.de oder

Martina Tolle (Schatzmeisterin), Lotharstraße 67a, 29320 Hermannsburg, Handy: 0173/6559569